Stockerdirect AG
Agentur für Marketing, PR, Grafik

CH-6011 Kriens
Telefon 041 340 75 66
E-Mail



Das Fischen im eigenen Teich lohnt sich!

Noch immer werden für Neukundenkampagnen Unsummen Geld ausgegeben. Dabei liegt das Gute so nahe und zwar im eigenen Kundenstamm. Das Potenzial wird jedoch sehr oft nur schlecht genutzt.

Oft aber schlummern die eigenen Kundenadressen in einer schlecht gepflegten Datenbank. So drastisch muss es nicht in jeder Unternehmung aussehen. Aber die Erfahrung zeigt doch deutlich, dass die Chancen für Cross Selling und Up Selling weitgehend verkannt werden.
Warum lohnt sich das Fischen im eigenen Teich? Weil die eigenen Kunden

  • uns als Anbieter bereits kennen und uns vertrauen
  • unsere Prozesse (z.B Online Shop) bereits kennen
  • bereits über ein Kundenkonto / Login verfügen
  • unsere Sortimente / Leistungen bereits kennen

Dazu kommt, dass unsere Kunden die besten und wichtigsten Botschafter für unser Angebot sind. Sie können uns aber nur weiterempfehlen, wenn sie über uns und unsere Produkte Bescheid wissen. Darum lohnt es sich durchaus, sich den eigenen Adressbestand genauer anzuschauen, intelligent zu segmentieren und passende Aktivitäten für die unterschiedlichen Zielgruppen anzudenken:

  • Aktive Kunden / Stammkunden
  • B- und C-Kunden 
  • Inaktive Kunden 
  • Interessenten / Leads

Welche Investitionen in die Bestandeskunden sind lohnenswert?
Eine spannende Frage, die wir gerne mit Ihnen erörtern.

Kontaktieren Sie uns für einen Gesprächstermin… und zapfen Sie das grosse Potenzial mit Ihrer Adressdatenbank an. Je früher – je besser!

Beni Stocker, Inhaber Stockerdirect AG                 

E-Mail

Tel. 041 340 75 66



Aktuelles

RE/MAX Magazin erstmals mit nationaler Distribution
Das Immobilienmagazin RE/MAX News erscheint seit 15 Jahren in der Schweiz. Erstmalig wurde nun der Titel als nationale Ausgabe editiert. weiter ...

Das Fischen im eigenen Teich lohnt sich!
Noch immer werden für Neukundenkampagnen Unsummen Geld ausgegeben. Dabei liegt das Gute so nahe und zwar im eigenen Kundenstamm. Das Potenzial wird jedoch sehr oft nur schlecht genutzt. weiter ...

7 gute Gründe für eine neue Website
«Wann und warum sollen wir unsere Firmen-Homepage erneuern?» Eine Frage, die sich viele Unternehmer immer wieder stellen. Die 7 Hauptgründe, die zu einer neuen Webpräsenz führen können, haben wir aus unserer täglichen Arbeit mit kleineren und mittelgrossen Unternehmen gewonnen. weiter ...


Tweets